Florian BAUER

Gesang, chorische Stimmbildung

fbauer.ffm@gmail.com         01525 3976844

Zurzeit studiert Florian Bauer Musik auf Lehramt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sowie Gesang und Gesangpädagogik an der Wiesbadener Musikakademie bei Maria Tuczek-Graf.

Neben dem Studium ist er im Solistenensemble enCHANTed sowie als Gesanglehrer und Solist tätig. Er genießt eine reiche Chorerfahrung, unter anderem sang er bei Dirigenten wie Wolfgang Schäfer oder Ralf Otto. Weitere wichtige musikalische Impulse erhielt er durch hervorragende Ensembles wie amarcord, Singer Pur und Maybebop.

Sein Unterricht zielt darauf ab, dem Schüler eine effektive und gesunde Gesangtechnik zu vermitteln, die sowohl im solistischen als auch im Chorsingen das Singen erleichtern und eine größere Sicherheit und Emotionalität ermöglichen. Der Unterricht ist dabei auf die Ziele und Bedürfnisse des Schülers zugeschnitten.

Die Ausbildung als Musiklehrer ermöglicht ihm außerdem die Vermittlung von Musiktheorie, Gehörbildung und Blattsingen. Es kann auf Deutsch und Englisch unterrichtet werden.