Jörg DITZEL

Klavier

joerg@ditzel.info    0157 71898103

Jörg Ditzel absolvierte sein Klavierstudium zum Konzertexamen an den Musikhochschulen in Frankfurt/Main und Weimar. Er nahm an zahlreichen Klavier-Meisterkursen teil und ist zudem Dozent für computergestützten Notensatz an der Goethe-Universität Frankfurt.

Jörg Ditzel unterrichtet seit 1997 an der Musikschule Dreieich. Sein Klavierunterricht will ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem Spaß am Klavierspiel an sich und dem Erlernen neuer musikalisch-technischer Fähigkeiten erreichen.

Dazu zählen auch Elemente der Improvisation, der Ausbildung des musikalischen Gehörs und einer fundierten Kenntnis musiktheoretischer Zusammenhänge. Ziel ist die Entwicklung eines eigenen musikalischen Urteilsvermögens und eines bewußten und klangschönen Klavierspiels.