Misha ASHKINAZI

michael44@yandex.ru    0157 85278653

Misha Ashkinazi, 1988 in Almaty/Kasachstan geboren, erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Bereits ein Jahr später begann er seine musikalische Ausbildung an der Spezial-Musikschule für hochbegabte Kinder „K. Bayseitova“ in Almaty.

Schon während der Schulzeit gab er zahlreiche Solo-Konzerte, u.a. in der „Kasachischen Philharmonie“. Als Elfjähriger trat er zum ersten Mal mit dem Orchester „Kasachstan’s Camerata“ auf.

2003 wechselte er mit seiner Familie nach Deutschland, wo er an der Frankfurter Musikhochschule in der Klavierklasse von Prof. Irina Edelstein seine Künstlerische Ausbildung fortführte.

Zurzeit belegt er in Frankfurt die Studiengänge Künstlerische Ausbildung im Fach Klavier und Insteumental/Gesangspädagogik und steht gerade vor seinem Masterabschluss bei Prof. Bernhard Wetz.

Misha Ashkinazi nahm erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben Teil und belegte Meisterkurse u.a. Bei G. Gruzman, A. Valdma und J. Rose.