Ronny RICKFELDER

Gesang, chorische Stimmbildung

ronnyrickfelder@gmail.com          0177 3161261

Der Bariton Ronny Rickfelder ist 1981 in Hameln geboren. Er hat 2001- 2009 an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt studiert und seine künstlerische Reifeprüfung im Fach Operngesang sowie die Diplomprüfung zum Gesanglehrer absolviert.

Er doziert seit einigen Jahren regelmäßig an der Landesmusikakademie Baden-Württemberg und singt im dortigen Orpheus Vokalensemble.

Einen großen Schwerpunkt seines Schaffens bildet die Ensemble-Arbeit. Mit dem Solistenquintett enCHANTed besuchte er Meisterkurse der Real Group, des Hilliard Ensembles, Amarcord und Maybebop.

Der Sänger ist stilistisch breit aufgestellt und unterrichtet von Pop- und Jazzgesang über romantisches Kunstlied bis hin zur Oper-, Operettenliteratur alles was das Sängerherz begehrt.