Leonid DORFMAN

Klavier und Korrepetition

leonid.dorfman@arcor.de     0163 4948675

Leonid Dorfman unterrichtet seit 1990 an der Musikschule Dreieich. Er ist in Vilnius Litauen geboren und hat dort Schule für hochbegabte Schüler und Hochschule für Musik mit Auszeichnung abgeschlossen.

Danach war er an der Tschaikowsky Moskauer Konservatorium wo er mit Auszeichnung Konzertexamen Diplom abgeschlossen hat.

Zudem Kapelmeister Studium und Studium für Kammermusik und Liedbegleitung als Aufbaustudium an der Hochschule in Frankfurt. Zahlreiche Meisterkurse in Wien und Salzburg und Budapest als Dirigent.

Seine Lehrtätigkeit ist seit 1997 Dozent für Klavier und Korrepetition an der Hochschule in Mainz und seit 2002 an der Hochschule in Trossingen. Er hat Dietzenbacher Kammerorchester geleitet.

Seine zahlreiche Schüler haben an der Musikschule in Dreieich mehrere Preise beim Jugend musiziert und Sparkassen Wettbewerb gewonnen. Regelmäßige Schüler Vorspiele wie Jahreszeiten von P. Tschaikowsky, Impromptu von F. Schubert und Nocturne von F. Chopin und s.w.

Ergänzend Meisterkurse für Klavier uns Lidbegleitung an der Musikhochschule in Vilnius Litauen.