Auf spielerische Art Freude an der Musik wecken und bewahren.

Musikalische Früherziehung und Grundausbildung bedeutet natürlich auch musikalisches Wissen vermitteln an Kinder zwischen 2 – 6 Jahren. Ebenso werden die Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeit gefördert, durch das Lernen von alten und neuen Liedern (Singen und Sprechen), Fingerspiele, Tanzen (Motorik), vertraut machen mit Grundbegriffen und vieles mehr.
Der wichtigste Aspekt sollte jedoch sein, den Kindern auf spielerische Art die Musik näher zu bringen, neugierig darauf zu machen oder kurz gesagt: Freude an der Musik zu wecken.
Es kann nicht unser Ziel sein aus allen Kindern einen Mozart oder eine Ann-Sophie Mutter zu erziehen (in unserer Welt werden glücklicherweise die verschiedensten Begabungen gebraucht). Wenn es uns in der musikalischen Früherziehung gelingt diese Neugierde und Freude zu wecken, gelingt es uns auch den zukünftigen Jugendlichen und Erwachsenen einen angenehmen Ausgleich zum Alltäglichen zu schaffen. Wir freuen uns über jeden Musiker, der aus unserem Unterricht hervorgeht. Ebenso freuen wir uns über diejenigen, die in ihrer Freizeit mit Spaß selbst musizieren, ein Konzert besuchen oder anderen kreativen Beschäftigungen nachgehen.

Unterrichtsangebot anfragen
Unsere Lehrer für musikalische Früherziehung