Robert STROBEL

Schlagzeug

Robert.Strobel@t-online.de            06071-82168

Robert Strobel, geboren 1964 in Darmstadt, studierte von 1980 bis 1984 Klassisches Schlagzeug an der Darmstädter Akademie für Tonkunst.

Nach abgeschlossenem Studium an der Akademie für Tonkunst bildete er sich in Köln, München, New York und London weiter.

Von 1984 bis 2014 arbeitete er als freiberuflicher Schlagzeuger am Staatstheater in Darmstadt. Dort spielte er als Schlagzeuger von Carmina Burana die Dreigroschenoper, My Fair Lady bis zur Rocky Horror Show eine große Anzahl an Produktionen. Von Musicals über Schauspielmusik von Tanztheater, bis zur Operette und dem obligatorischen Weihnachtsmärchen.

Außerdem ist er seit 1992 im Frankfurter Tigerpalast Variété-Theater tätig. In dieser Funktion begleitete er bisher als Cheftrommler viele unterschiedliche Künstler in weit über dreitausend Vorstellungen.

Von Tourneen und Galaauftritten mit Schlagersängern über zahlreiche Musicalproduktionen an verschiedenen Theatern, von Jobs mit Rockbands in „Ami Clubs“ bis hin zu „Hessen lacht zur Fassenacht“ gibt es kaum ein musikalisches Genre, in dem er nicht tätig war.

Seine umfangreichen und vielschichtigen Erfahrungen als Schlagzeuger ermöglichen es ihm heute, einen interessanten, lehrreichen und praxisorientierten Unterricht zu gestalten und durchzuführen.